Ferienresort Beberbeck

05.01.2010

Als wichtigen wirtschafts- und tourismuspolitischen Impuls für die Region Hofgeismar bezeichnete der finanzpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Leif Blum, die Planung für das Ferienresort Beberbeck. „Eine Realisierung des Projekts kann ein solides Fundament für die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlichem Wachstum sein.“ Die FDP unterstütze daher die Landesregierung in ihren Bemühungen, im laufenden Jahr die Investorensuche erfolgreich abzuschließen.

Allerdings, so hob Blum hervor, müssten in diesem Jahr endlich auch sichtbare Erfolge erreicht werden. „Die Investorensuche darf keine Endlosschleife werden. Sollte auch im laufenden Jahr kein Investor gefunden werden, dann wäre es klug, das Projekt noch einmal auf seine Realisierungsfähigkeit hin zu überprüfen. In diesem Fall wäre es nicht sinnvoll, auch weiterhin die als Zuschuss angesetzten Investitionsmittel des Landes im Haushalt des Wirtschaftsministeriums zu blockieren.“

Blum gab sich zuversichtlich, dass bis zum Ende des Jahres 2010 eine Lösung herbeigeführt werden könne. „Die Bemühungen seitens der Kommune und des Landes sind auf einem guten Weg. Darauf lässt sich aufbauen.“