Erklärung

14.03.2012

BLUM/RENTSCH: Erklärung zu aktuellen Ereignissen
Der FDP-Landtagsabgeordnete Leif Blum erklärte am Nachmittag:
„Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich dem Fraktionsvorstand mitgeteilt, dass die vollständige und rückhaltlose Aufklärung der Sachverhalte zur Zeit meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf.

„Daher habe ich den Fraktionsvorstand gebeten, mich von meinen Aufgaben als Parlamentarischer Geschäftsführer und finanzpolitischer Sprecher zu entbinden.“

Dazu erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende Florian Rentsch:
„Der Fraktionsvorstand hat der Bitte von Leif Blum entsprochen. Ich danke Leif Blum im Namen der gesamten Fraktion für seine hervorragende Arbeit.
Im übrigen gilt für die FDP-Landtagsfraktion – wie für alle anderen, die sich dem Rechtsstaat verpflichtet fühlen – uneingeschränkt die Unschuldsvermutung für Leif Blum.“