Eklat durch Verdi und Linke

3. Februar 2011

Leif Blum: Linke und Verdi beschädigen mit ihrem Verhalten das Parlament und die Demokratie

„Als unerträglichen und ungeheuerlichen Vorgang“ bezeichnet der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Leif Blum, die heutige Demonstration der Gewerkschaft Verdi auf der Besuchertribüne des Hessischen Landtags.

Es gebe außerdem zu denken, dass die Gruppe auf Einladung der Fraktion Die Linke in den Landtag gelangte, dass Pressefotografen gezielt von Mitgliedern der Fraktion Die Linke im Vorfeld positioniert wurden und dass die Fraktion Die Linke nicht gewillt war, sich von der Aktion zu distanzieren. „Es bleibt der schwere und unausgeräumte Verdacht, dass die Aktion mit Wissen von Abgeordneten der Linken geplant und durchgeführt worden ist. Verdi und die Linke beschädigen mit ihrem Verhalten das Parlament und die Demokratie“, so Blum.