DR. BÜGER: „Gratulation an Prof. Dr. Schleiff“

WIESBADEN – „Mit großer Aufmerksamkeit haben wir die Situation rund um die Wahl des neuen Präsidenten an der Goethe-Universität Frankfurt zur Kenntnis genommen. Wir gratulieren Prof. Dr. Schleiff zur Wahl und wünschen ihm nicht nur eine gute Hand, sondern auch das notwendige Feingefühl, um entstandene Gräben gemeinsam überwinden zu können“, erklärt der hochschulpolitische Sprecher der Freien Demokraten im Hessischen Landtag Dr. Matthias BÜGER. Gerade in diesen Zeiten sei das Zusammenkommen und Überwinden von Gräben sehr wichtig, um die Herausforderungen zu bewältigen. Büger dankt Prof. Dr. Birgitta Wolff im Namen der Freien Demokraten für ihre Arbeit für die Universität in den letzten Jahren. „Vor der Goethe-Universität liegen wichtige Aufgaben. Insbesondere bei der Exzellenzinitiative ist Frankfurt noch nicht da, wo es sein will. Für diese wichtige Aufgabe wünschen wir Prof. Dr. Schleiff alles Gute in der nächsten Zeit.“