02.11.2011

DÖWELING: Erfolgreiche Bildungspolitik der Kultusministerin wird auch durch grüne Entgleisungen nicht schlechter

Zu der heutigen Pressekonferenz der Grünen zum Thema hessische Bildungspolitik erklärt Mario DÖWELING, bildungspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion:

„Die äußerst erfolgreiche Bildungspolitik der hessischen Kultusministerin Dorothea Henzler wird auch nicht durch die ständigen verbalen Entgleisungen und Falschbehauptungen der Grünen schlechter. Durch die hervorragende Arbeit von Frau Henzler ist das hessische Bildungssystem äußerst modern und liberal aufgestellt. Noch nie waren die Bedingungen so gut für Hessens Schüler, Eltern und Lehrer wie jetzt. Nie war mehr Geld an Hessens Schulen, nie zuvor gab es mehr Lehrer. Die Schulen können endlich befreit von rot-grüner Zwangs-Bildungsbeglückung in Ruhe arbeiten. Ein Blick nach Rheinland-Pfalz genügt, um rot-grüne Politik in der Realität zu erleben. Der Oberlehrer Mathias Wagner sollte ein klein wenig seiner wertvollen Zeit dazu nutzen, um den Grünen in Rheinland-Pfalz eine Lektion aus seinem reichhaltigen bildungspolitischen Erfahrungsschatz zu erteilen. Die schwarz-gelbe Koalition in Hessen hat hier keinerlei Bedarf.“