Behindertenpolitik

15.08.2012

MICK: Rinn gebührt unser Dank und Respekt für seine großartige Arbeit – Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit seiner Nachfolgerin
„Über lange Jahre hinweg hat sich Friedel Rinn unermüdlich dafür eingesetzt, die Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderungen in Hessen zu verbessern.“

„Sein besonderes Fingerspitzengefühl und Gespür für die Bedürfnisse betroffener Menschen zeichneten neben seinem herausragenden Engagement seine Arbeit aus. Viele Maßnahmen, die maßgeblich zu einer Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen beitrugen, tragen eindeutig seine Handschrift. Sein Wirken als Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderungen war gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Sachverstand und Einfühlungsvermögen sowie praktikable und effiziente Lösungen. Für seine großartige Arbeit gebührt ihm unser Dank und Respekt. Wir wünschen Friedel Rinn für seinen Ruhestand alles Gute“, erklärte Hans-Christian MICK, behindertenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Weiter erklärte Mick:

„Zugleich möchten wir die Gelegenheit nutzen, Rinns Nachfolgerin Maren Müller-Erichsen herzlich in ihrem neuen Amt willkommen zu heißen. Auch sie hat in der Vergangenheit bereits ihre große Kompetenz in diesem sensiblen und bedeutsamen Bereich der Politik bewiesen. Wir sind überzeugt, dass sie auch in ihrem neuen Wirkungskreis mit großem Engagement ans Werk gehen wird und freuen uns auf eine gute, gewinnbringende Zusammenarbeit zum Wohle aller hessischer Bürgerinnen und Bürger mit Behinderungen.“