Bahngipfel

10.01.2011

Stefan Müller: Während Posch handelt, schlafen die Grünen noch
„Statt mal wieder Unwahrheiten zu verbreiten, sollten die Grünen lieber mal früher aufstehen und dem hessischen Verkehrsminister Dieter Posch im Radio zuhören.“

Es sei geradezu grotesk, wenn die Grünen sich verwundert darüber zeigen, dass sich Verkehrsminister Posch im Vorfeld der Konferenz angeblich nicht geäußert hätte. „Das zeigt: Die Grünen plappern einfach drauflos, ohne zuzuhören. Wenn sie heute morgen hr1 gehört hätten, hätten sie auch das Interview des Ministers im Vorfeld der Ver-kehrsministerkonferenz gehört. Bei FFH äußerte sich zudem Staatssekretär Saebisch zur gleichen Thematik.

Dass ausgerechnet die Grünen als herausragende Gegner von zahlreichen Infrastruk-turprojekten der Bahn -wie gerade bei Stuttgart 21- sich als Anwalt der Bahnfahrer aufspielen wollen, ist völlig absurd und entlarvt sich selbst“, sagte Müller.