Amtsjubiläum Kartmann

05.04.2018

WIESBADEN – Anlässlich des 15-jährigen Amtsjubiläums von Norbert Kartmann als Landtagspräsident erklärte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK: „Im Namen meiner Fraktion möchte ich Norbert Kartmann ganz herzlich zu seinem Jubiläum als Landtagspräsident gratulieren. Er repräsentiert den Hessischen Landtag seit 15 Jahren wie kein anderer. Er vertritt uns Abgeordnete nicht nur bei zahlreichen Empfängen, sondern sorgt mit seiner beruflichen Erfahrung als Lehrer und der richtigen Prise an Humor immer wieder für Disziplin, wenn es im Hohen Haus mal wie im Klassenzimmer zugeht.“

Der Abgeordnete Dr. h. c. Jörg-Uwe HAHN ergänzte: „Norbert Kartmann und ich sind 1987 zusammen in den Landtag eingezogen, als Vorsitzende unserer Fraktionen in der gemeinsamen Regierungskoalition haben wir von 1999 bis 2003 sehr eng und gut zusammengearbeitet. Auch über den Hessischen Landtag hinaus verbindet uns eine Menge. Wir stammen beide aus der Wetterau und sind beide große Fans der Frankfurter Eintracht. Insofern danke ich ihm auch für die immer sehr parteiische Verkündung der Fußballergebnisse zu Beginn der Plenarsitzungen.“