Akkreditierung der EBS Universität

29.05.2012

DR. BÜGER: Qualitätssiegel bescheinigt EBS Universität hohen wissenschaftlichen Standard
„Wir als FDP-Fraktion im Hessischen Landtag gratulieren der EBS Universität für Wirtschaft und Recht zur erfolgreichen Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat.“

„Dieses akademische Qualitätssiegel bescheinigt der EBS als nicht-staatlicher Hochschule, dass ihre Leistungen in Lehre und Forschung anerkannten wissenschaftlichen Maßstäben entspricht“, erklärte der hochschulpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Dr. Matthias BÜGER.

„Wir freuen uns, dass die EBS mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Damit wird deutlich, dass die EBS eine qualitativ hochwertige Bereicherung der hessischen Hochschullandschaft darstellt. Die von der EBS durchgeführten Studiengänge ergänzen dabei die Angebote der staatlichen Hochschulen. Auf diese Weise leistet die EBS einen bedeutsamen Beitrag zur Fortentwicklung der hessischen Hochschul- und Wirtschaftslandschaft“, so Dr. Büger.

Weiterhin betonte Dr. Büger die gute Vernetzung der EBS mit Wirtschaftsunternehmen, die vom Wissenschaftsrat ausdrücklich gelobt wurde: „Es ist erfreulich, dass in der Diskussion um die EBS nunmehr die Fakten in den Vordergrund rücken, die in positiver Weise für sich sprechen. Die FDP-Fraktion wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die hessische Hochschullandschaft vielfältig und qualitativ hochwertig ist.“