A44

28.10.2011

MÜLLER: Ausbau der A44 bringt Nordhessen weiter nach vorne
„Der Lückenschluss der A44 ist eine wichtige Investition in die Zukunft des Landes.“

Weiter erklärte Müller:

„Es ist ein guter Tag für Nordhessen, wenn heute die Genehmigung eines weiteren Teilabschnitts der A44 zwischen Kassel und Herleshausen auf den Weg gebracht wird. Der Lückenschluss zwischen A4 und A7 ist für die Region ein wichtiger Schritt voran. Mit der A44 wird sich die bisher schon gute wirtschaftliche Entwicklung Nordhessens noch weiter verbessern. Der Initiative von Wirtschaftsminister Posch, der eigens eine Task Force für den Weiterbau der A44 eingerichtet hatte, ist es zu verdanken, dass es nun endlich weiter voran geht.

Der Weiterbau der A44 hat höchste Bedeutung für unser Bundesland. Damit sorgen wir dafür, dass die lärmgeplagten Menschen in den Orten endlich gesundheitlich entlastet werden und wieder zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommen.

Es ist gut, dass dieses Autobahnprojekt nach jahrelanger Blockade von Rot-Grün endlich vorankommt. Denn die Autobahn 44 ist eines der zentralen Infrastrukturvorhaben unseres Bundeslandes. Dabei geht es um die Zukunft vieler Hessinnen und Hessen, die in der Region leben. Vor allem die Grünen haben gerade mit ihrer Verhinderungspolitik in puncto A44 jahrelang bewiesen, dass sie sich nicht für die Menschen in Nordhessen engagieren.

Wir kümmern uns um die A44. Denn gute Infrastruktur ist deshalb so wichtig, weil sie dazu beiträgt, dass wir Wirtschaftsansiedlungen bekommen, für die Erreichbarkeit der Menschen in dieser ländlichen Region sorgen und Arbeitsplätze schaffen.“