Tod von Günter Schork

09.03.2016

Anlässlich des Todes des CDU-Abgeordneten Günter Schork erklärten Florian RENTSCH und Nicola BEER: „Die Nachricht vom Tod unseres Abgeordnetenkollegen Schork macht uns sehr traurig und tief betroffen. Im Namen der gesamten FDP-Fraktion sprechen wir seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen CDU-Kollegen unser aufrichtiges Beileid aus. Günter Schork, mit dem uns insbesondere im Bereich der Bildungspolitik eine sehr gute Zusammenarbeit verband, wird im Hessischen Landtag eine große Lücke hinterlassen.“

Weiter erklärten Beer und Rentsch:

„Wir haben Günter Schork als kompetenten Kollegen und leidenschaftlichen Landespolitiker sowohl während der gemeinsamen Regierungszeit, als auch in veränderten Rollen seit dem Regierungswechsel 2014 stets sehr geschätzt. Seine ruhige, sachliche Art und sein politisches Fingerspitzengefühl machten ihn zu einem sehr angenehmen und fairen Verhandlungspartner auch in schwierigen Fragen. Sein Tod ist ein schmerzlicher Verlust für den gesamten Hessischen Landtag.“