LIVE aus dem Landtag: Bildung ist in Zukunft digital

Verfolgen Sie hier ab 17:00 Uhr unsere digitale Diskussionsveranstaltung im Livestream

In den letzten Jahren, insbesondere seit Corona, drehten sich die politischen Debatten zur Digitalisierung der Schulen vor allem um die Finanzierung der notwendigen Technik und Infrastruktur. Wir Freie Demokraten im Hessischen Landtag wollen die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in den Mittelpunkt stellen und die Digitalisierung als umfassenden Transformationsprozess aktiv begleiten. Deshalb wollen wir der Frage nachgehen, inwieweit sich unser Bildungssystem verändern muss, damit die Schule von heute auf die Welt von morgen vorbereitet.

Diese und weitere Fragen wollen wir im Rahmen eines hybriden Podiums diskutieren mit

• Steffen Haschler, Lehrer und Mitglied der Initiative „Chaos macht Schule“ des Chaos Computer Club
  • Dr. Sarah Henkelmann, Sprecherin des Netzwerks Digitale Bildung
  • Anja Kofahl, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Schule der Stadt Offenbach am Main