Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fortschrittsbeschleuniger gesucht!

Die Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag ist eine Fraktion, die die Zukunft im Blick hat. Digital, innovativ und flexibel im Handeln und Denken beanspruchen wir eine führende Rolle in der Landespolitik – inhaltlich und in unserer Arbeitsweise. So wollen wir die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft für

Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Ihre Tätigkeit

Sie sind ein Organisationstalent und es macht Ihnen Freude, Veranstaltungen im politischen Umfeld zu organisieren. Öffentlichkeitsarbeit in seinen unterschiedlichen Facetten ist Ihnen nicht fremd. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in klassischer Pressearbeit in einem Unternehmen oder Verband gesammelt. Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren ist für Sie kein Fremdwort. Wir suchen Verstärkung für unser Team Kommunikation & Kampagne bei der Planung, Koordinierung, Betreuung und Durchführung von Veranstaltungen, sowie bei der Unterstützung der Pressearbeit.

Wir erwarten

• einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Begeisterung für Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit im politischen Kontext
  • idealerweise Erfahrung in mindestens einem der beiden Bereiche