Pressesprecher/in

Fortschrittsbeschleuniger gesucht!

Die Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag ist eine Fraktion im Wandel. Digital, innovativ und flexibel im Handeln und Denken beanspruchen wir eine führende Rolle in der Opposition – inhaltlich und in unserer Arbeitsweise. So wollen wir die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten.

Kommunikation spielt dabei eine entscheidende Rolle. Was wir tun, wie wir es tun und warum – die Menschen in Hessen sollen es wissen und verstehen. Darum bauen wir im Bereich Kommunikation, Kampagne und Presse ein schlagkräftiges Team auf.

Zur Verstärkung suchen wir ab dem 01. August 2019 in Vollzeit einen/eine

Pressesprecher/in (m/w/d)

Ihre Tätigkeit

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die im Journalismus Zuhause ist und die Bereitschaft hat, den nächsten Schritt in Richtung Verantwortung zu machen. Sie kommunizieren klar und direkt und sind ein Profi im Umgang mit den klassischen Medien? Eine engagierte Fraktion auf Basis unserer Positionen und Überzeugungen medial zu vermarkten ist für Sie keine Last, sondern macht Ihnen Spaß? Mit der liberalen Programmatik und unseren Beschlüssen sind Sie bereits bestens vertraut oder trauen sich zu, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten? Dann ist dies Ihre Stelle!

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere

• die Vertretung der Fraktion gegenüber den Medien und in der Landespressekonferenz
  • Ansprechpartner für Journalisten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Presseanfragen (Print, Radio, TV)