Pressemitteilungen Mai 2012

Umsetzung des Flughafenurteils

3. Mai 2012

MÜLLER: Plananpassung ist im Interesse der Bürgerinnen und BürgerDie Grünen haben Angst, dass ihnen im Landtagswahlkampf ein Thema genommen wird und fordern nun deshalb eine möglichst langsame Umsetzung des Nachtflugverbots entgegen den Interessen der betroffenen Bürger.

Geisenheim

2. Mai 2012

DR. BÜGER: Zusammenführung von Lehre und Forschung - Geisenheim bleibt auch 2013 überregional bedeutend

Kommunaler Schutzschirm

2. Mai 2012

NOLL: Koalition bringt Entschuldung der Kommunen voran„Die christlich-liberale Koalition hat beim Schutzschirmgesetz wichtige Anregungen der Kommunen aus der Anhörung aufgenommen und heute im Haushaltsausschuss beschlossen.“

Hausordnung des Landtages

2. Mai 2012

DR. BLECHSCHMIDT: Gleiches Recht für alle! Ja, zur Neuordnung der Hausordnung des Hessischen Landtages